Neuerscheinung: Das Familienhaus Engelsborg

Wir müssen als Gesellschaft Verantwortung für das Wohl von Kindern übernehmen, deren Eltern zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden sind. Nicht weil ihre Eltern kriminell sind, sondern um ihren besonderen Bedarfen gerecht zu werden, die sie in Folge der Straftat ihrer Eltern haben. Das Buch über „Das Familienhaus Engelsborg“ dokumentiert die Erfahrungen einer Vollzugseinrichtung im Einzugsgebiet von Kopenhagen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bedürfnisse dieser Kinder in den Mittelpunkt zu stellen

Unter der Federführung der Dänischen Behörde für Strafvollzug und Bewährungshilfe wurde das Familienhaus als Teil des Übergangshauses Engelsborg entwickelt – mit dem Ziel, sich um die betroffenen Kinder und ihre Familien zu kümmern, einschließlich des straffällig gewordenen Elternteils. Das Buch liefert wertvolle Anregungen für die Erörterung der Frage, wie die Justizbehörden und die Gesellschaft Verantwortung für die Kinder von Inhaftierten übernehmen können.
Das Buch kostet 19,80 EUR und ist zu beziehen über den Eigenverlag Chance e.V. Münster
Friedrich-Ebert-Straße 7/15
48153 Münster
Tel.: 0251 620880
Fax: 0251 6208849
E-Mail: info@chance-muenster.de
Internet: www.chance-muenster.de

Das Buch ist ab 15.12. 2013 erhältlich, Vorbestelllungen bitte an Chance e.V. Münster.

Die Herausgeber danken dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Stadt Münster, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien sowie der Sparkasse Münsterland-Ost für deren Produktionszuschüsse.

Die Herausgeber: