"Mehr als ein Spiel": Täter-Opfer-Begegnung im Podcast

Die DFB-Stiftung Sepp Herberger hat einen spannenden Podcast zum Thema Täter-Opfer-Ausgleich veröffentlicht. Dort wird einmal aus der Sicht eines Täters und aus der Sicht eines Opfers berichtet.

Auszug von der Homepage der DFB-Stiftung Sepp Herberger:

"In Folge drei des Podcasts "Mehr als ein Spiel“ der DFB-Stiftungen kommt es zu einer emotionalen Täter-Opfer-Begegnung. Der 34 Jahre alte Omar Oumari aus Berlin und der 34-jährige Christoph Rickels aus Niedersachsen engagieren sich viele Jahre nach schicksalhaften Momenten dafür, das Ausufern der Gewalt in unserer Gesellschaft zu stoppen.

Rickels wird 2007 nach einem harmlosen Flirt in einer Diskothek in Aurich von dem eifersüchtigen Freund mit einem Fausthieb niedergestreckt. Bis heute lebt er mit einer 80-prozentigen Schwerbehinderung. Oumari zückt 2007 bei einer Schlägerei in Berlin sein Messer, sticht zu, so fatal, dass ein anderer Mensch sein Leben verliert. Beide vereint heute, dass sie mit inspirierender Entschlossenheit darum kämpfen, diesen einen Moment nicht den Rest ihres Lebens bestimmen zu lassen. Und beide unterstützen die Resozialisierungsinitiative der DFB-Stiftung Sepp Herberger, die 2019 als Europas bestes Breitensportprojekt ausgezeichnet wurde."

Den Podcast können Sie hier anhören.