Aktionstage Gefängnis 2019 – Rückmeldung Aktionen

Die Aktionstage Gefängnis 2019 rücken näher – auch in diesem Jahr möchte das Bündnis gemeinsam mit allen Interessierten auf die psychische und physische Belastung der Inhaftierten, ihrer Angehörigen und Familien aufmerksam machen.

Das Bündnis Aktionstage Gefängnis wird sich Ende September erneut treffen, um den aktuellen Stand der zentralen Auftaktveranstaltung am 1. November 2019 in Berlin zu besprechen und um einen Überblick über die bisher geplanten Aktionen der einzelnen Einrichtungen und Gruppen zu bekommen, die in der Zeit der Aktionstage (1. bis 10. November 2019) stattfinden werden.


In Vorbereitung auf die Aktionstage möchten wir gern bündnisintern kommunizieren, welche Aktionen bisher vorgesehen sind oder bereits feststehen. Daher der Aufruf an alle Engagierten der Freien Straffälligenhilfe:


Bitte senden Sie uns eine kurze Rückmeldung mit Ihrer/n geplanten Aktion/en bis zum 20. September 2019 an:
aktionstage(at)bag-s.de


Natürlich wissen wir, dass die Vorbereitung bis dahin noch nicht abgeschlossen sein wird. Schicken Sie uns daher einfach gern einen unverbindlichen Zwischenstand Ihrer geplanten Aktionen.


Für Anregungen und weitere Informationen finden Sie hier die Planungshilfe 2019 sowie den ersten Aufruf-Flyer.


Auf der Website www.aktionstage-gefaengnis.de finden Sie auch viele Materialien (Positionspapiere, Ausstellungen und Filme), die sich sehr gut für Aktionen eignen.


Kontaktieren Sie uns jederzeit gern bei Fragen und/oder mit Ideen!