Kürzungen in der freien Straffälligenhilfe - Aufruf zur Mitwirkung

Viele Träger der Freien Straffälligenhilfe haben uns bereits von erheblichen Kürzungen der öffentlichen Zuschüsse berichtet. Teilweise in einer Höhe, die eine Einschränkung der Angebote notwendig machen wird, teilweise aber auch die Existenz der Projekte gefährdet.

Vor diesem Hintergrund möchten wir uns als BAG-S einen Überblick über das Ausmaß dieser Einsparungen verschaffen. In Anlehnung an ähnliche Erhebungen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege und der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. möchten wir mit dieser Umfrage das Ausmaß der Finanzierungslücken erfassen und sichtbar machen. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:

Die Befragung wird über das Online-Tool Lime Survey durchgeführt und ist so gestaltet, dass sie nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nimmt.

Über diesen Link gelangen Sie zur Umfrage.

Wir bitten Sie, bis zum 01. Oktober 2024 daran teilzunehmen.

Je mehr Einrichtungen sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird der Überblick über die aktuelle Finanzierungssituation, sowohl in den einzelnen Bundesländern als auch im länderübergreifenden Vergleich.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und die Zeit, die Sie investieren.

Herzliche Grüße

Ihre BAG-S

 

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen, akzeptieren Sie Datenschutzhinweise der BAG-S zum Umgang mit Lime Survey.