Föderalismusreform - was hat sie angerichtet?

Lieber Leserin, lieber Leser,

in der letzten Ausgabe des Infodienstes des Jahres 2017 blicken wir im Schwerpunkt auf unsere Bundestagung im März 2017 zurück. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Erfahrungen mit dem Föderalismus im Strafvollzug und die Bewertung von angedachten oder bereits eingeführten Resozialisierungsgesetzen in den Ländern. Die Auseinandersetzung wurde mit Sachverstand und Leidenschaft, zuweilen auch augenzwinkernd geführt. Alle, die in Bonn nicht dabei sein konnten, können sich bei der Lektüre unserer Zeitschrift davon überzeugen. Diejenigen, die unsere Gäste waren, können die einzelnen Argumente noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. Es lohnt sich!

 

Der Informationsdienst Straffälligenhilfe erscheint dreimal jährlich und kostet im Abonnement 15 Euro pro Jahr (ermäßigt: 7,50 Euro). Bestellen können Sie ihn mit diesem Formular oder per E-Mail unter: info(at)bag-s.de.