AKTIONSTAG FREEDOM DAY! am 15. März 2023

Das Bündnis zur Abschaffung der Ersatzfreiheitsstrafe zusammen mit dem Freiheitsfonds rufen zum Aktionstag Freedom Day am 15. März 2023 auf.

 

Jeden Tag schickt die Justiz Menschen ins Gefängnis, weil sie arm sind. Ersatzfreiheitsstrafe heißt: Wer eine Geldstrafe nicht bezahlen kann, muss ins Gefängnis. Das ist ungerecht!
Kommt am 15. März um 12:00 Uhr mit uns vor den Bundestag, um Betroffene freizukaufen und die Abschaffung der EFS zu fordern. Unser Protest ist am Bauzaun auf der Wiese vor dem Bundestag angemeldet.
Am folgenden Tag wird das Parlament Argumente zu einem Gesetzentwurf zur "Reform" der Ersatzfreiheitsstrafe hören, aber dieser Gesetzentwurf wird keinen einzigen Menschen vor dem Gefängnis retten. Wir werden auf der Straße Geld sammeln, um Menschen aus der Ersatzfreiheitsstrafe zu befreien. Wir müssen jetzt handeln, denn die Politik tut es nicht.

https://freiheitsfonds.de/

https://ersatzfreiheitsstrafe.de/